Optionale Leistungen im Überblick
Die perfekte Ergänzung zu unserem Leistungspaket

Unsere optionalen Leistungen bilden die perfekte Ergänzung zu unserem Leistungspaket. Wenn Sie beispielsweise unser Schadennetzwerk nutzen, bieten Sie Ihren Kunden damit einen bundesweiten Unfallservice an. Oder bieten Sie Ihren Kunden Ihre eigene Autohaus-App mit integrierter Funktion zur Schadenmeldungen und vieles mehr. Auch bei den optionalen Leistungen können Sie entsprechend Ihres Bedarfs wählen und das Angebot für Ihren Kunden individuell ausarbeiten. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, unser Vertriebsteam wird Sie umfassend beraten.

Die optionalen Leistungen
( Einzelne Module sind ebenso buchbar)

Das Unfallersatzgeschäft UEG
Die Autovermietung im Autohaus

Mit unserem Servicekonzept carento24 – die Autovermietung im Autohaus – bieten wir Autohäusern die Möglichkeit, eigene Fahrzeuge in der Vermietung insbesondere im Unfallersatzgeschäft (UEG) einzusetzen. Das Autohaus muss keine eigene Autovermietung gründen. Es ist kein eigenes Know-how in der Autovermietung erforderlich, denn dies wird über unser erfahrenes Back-Office abgedeckt.
Umfangreiches Vermiet-Know-how und klar strukturierte Prozesse in der Unfallersatzvermietung bedeuten für Sie und Ihr Autohaus: Nachhaltig wirtschaftlichen Erfolg.

Leistungen: Schadenhotline

Die 24h-Schadenhotline
an 365 Tagen im Jahr verfügbar

Mit der 24h-Schadenhotline sind Sie für Ihre Kunden im Schadenfall rund um die Uhr erreichbar. Auch sonn- und feiertags steht die Schadenhotline bereit. Dabei ist von Ihnen kein Personaleinsatz notwendig.

Unser Back-Office nimmt die Schadenmeldung Ihres Kunden entgegen, bespricht die ersten Schritte und leitet alle wichtigen Informationen zur Regulierung des Schadens an die entsprechenden Stellen weiter. Dabei erfolgt die Schadenaufnahme und die Beauftragung / Benachrichtigung der Dienstleister mit der Schadenverwaltung DESIRE 2.

  • Schnelle Reaktionszeiten
  • Kein Personaleinsatz notwendig
  • Erfahrene Mitarbeiter
Leistungen: Schadenhotline
Leistungen: Bundesweite Schadensteuerung

Bundesweite Schadensteuerung
Synergien nutzen

Nutzen Sie als Autohaus unsere bundesweite Schadensteuerung innerhalb unseres Partnernetzwerks, um Ihrem Kunden einen bundesweiten Service zu bieten. Ganz gleich wo sich der Schaden Ihres Kunden ereignet hat, Sie und Ihr Autohaus bleiben stets der Ansprechpartner und entscheiden mit Ihrem Kunden gemeinsam, ob die Reparatur in Ihrem Unternehmen oder in einem Partnerbetrieb ausgeführt werden soll.

Möchten Sie, dass ein Netzwerkpartner die Reparatur übernimmt, so steuert Schadenpartner24 den Auftrag in einen Partnerbetrieb. Für Ihre Vermittlungsleistung erhalten Sie eine Servicegebühr. Umgekehrt erhalten auch Sie und Ihr Betrieb zusätzliche Aufträge aus der Netzwerksteuerung.

Der Unfallschutz von Schadenpartner24
für Ihre Kunden

Bieten Sie Ihrem Kunden einen erstklassigen Service mit dem Unfallschutz von Schadenpartner24. Dieser beinhaltet für Ihre Kunden ein perfekt abgestimmtes Dienstleistungspaket im Schadenfall. Mit personalisierten und an Ihre CI angepasste Marketing-Maßnahmen unterstützen wir Sie bei der Vermarktung.

Leistungen: Autohaus App - mit Kunden digital kommunizieren

Die moderne Autohaus-App
Die digitale Kommunikation mit Ihren Kunden

Einfach – persönlich – individuell. Digitale Kommunikation und digitale Transformation sind keine seltenen Schlagworte mehr und nehmen immer mehr Einzug in den privaten und geschäftlichen Alltag. Die carpilot24-App bietet die ganze Bandbreite technischer und kommunikativer Funktionen, die einen zeitgemäßen Kundenservice ermöglichen.

Jedes Autohaus hat unterschiedliche Anforderungen, carpilot24 bietet durch seinen modularen Aufbau höchste Flexibilität in seinen Funktionen. Perfekt auf Ihr Autohaus abgestimmt und bedarfsgerecht auf Ihre Kunden ausgerichtet. Genau das, was Sie in Ihrem modernen Autohaus für die digitale Kundenkommunikation benötigen.

Auszug der Funktionalitäten und Vorteile:

  • Erstkontakt bei Unfallschaden Ihres Kunden
  • Schadenmeldung und digitale Kommunikation
  • Kontakt zum Kunden gewährleisten
  • Pushnachrichten (allgemein und personalisiert)