Das Leistungspaket
für Ihren erfolgreichen Unfallservice

Unser modulares und markenunabhängiges Leistungspaket, bestehend aus professionellen Dienstleistungen und der modernen Software-Lösung zum Schadenmanagement, bilden die perfekte Basis für Ihren eigenen Unfallservice in Ihrem Autohaus oder Reparaturbetrieb. Schlanke und abgestimmte Prozesse unserer Schadenteams (Rechtsanwälten1, Gutachter1 und Schadensachbearbeiter) sorgen für einen erstklassigen Kundenservice und ein leistungsstarkes Angebot für Ihren Kunden. Stetige Qualitätskontrollen, Fort- und Weiterbildungen der zertifizierten Vertragspartner sowie die Optimierungen der Abläufe in der Schadenverwaltung und im Schadenmanagement, garantieren Ihnen die notwendige Transparenz und Vorteile eines effizienten Unfallservices.

1.) qualifizierte Dienstleister aus unserem Partnernetzwerk

Die Leistungsmodule

Einzelne Module des Leistungspakets können einzeln gebucht werden

Die vier Basis-Module des Leistungspakets bilden zusammen die perfekte Symbiose für Ihren erfolgreichen Unfallservice in Ihrem Autohaus oder in Ihrer Autohausgruppe. Selbstverständlich können Sie auch einzelne Module nutzen und an Ihren Bedarf anpassen. Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie umfassend bezüglich der Integration von Schadenpartner24 in Ihrem Unternehmen.

Leistungspaket: Modul Rechtsanwaltsservice Unfallservice

Der Rechtsanwaltsservice
Ihre Experten für Verkehrsrecht

Die Regulierung von Haftpflichtschäden ohne Rechtsanwalt wird immer schwieriger – Abzüge und schleppende Zahlungen der Versicherungen sind mittlerweile die Regel. Ein fest zugeteilter Rechtsanwalt oder Rechtsanwältin betreut Ihren Kunden und Ihre Mitarbeiter kompetent während des Regulierungsvorgangs und gegebenenfalls auch im Streitfall vor Gericht.

Bieten Sie Ihrem Kunden den entsprechenden Rechtsanwaltsservice, den er im Schadenfall benötigt. Unsere Vertragskanzleien sind qualifizierte Rechtsanwälte mit hoher Erfahrung. Ihre Kunden müssen keine Kanzlei aufsuchen und werden bei der Schadenabwicklung extrem entlastet.

  • Qualifizierte Rechtsanwälte (m/w/d) für Verkehrsrecht
  • Persönliche Ansprechpartner
  • Zeitnahe Regulierung durch kurze Fristen und strenge Kontrollen

Der Gutachterservice
Bundesweit für Sie aktiv

Lassen Sie die Schäden von unseren Vertragspartnern im Sachverständigenwesen besichtigen und die Gutachten erstellen. Da die Gutachten vor allem als Grundlage zur Schadenabwicklung genutzt werden, profitieren Sie und Ihre Kunden durch das qualifizierte Fachwissen unserer zertifizierten und versicherungsunabhängigen Partnern.

  • Schnelle Reaktionszeiten
  • Versicherungsunabhängig
  • Hohe Fachkompetenz und Erfahrung
  • Qualitätsmanagement
Leistungspaket: Modul Gutachterservice
Leistungspaket: Papierloses und digitales Schadenmanagement mit DESIRE

Digitales Schadenmanagement
mit DESIRE 2

Mit DESIRE optimieren und digitalisieren Sie die Prozesse im Schadenmanagement. Die Benutzung der webbasierenden Schadenverwaltungssoftware ist äußerst intuitiv und zugleich einfach im Umgang. Die moderne Oberfläche von DESIRE sorgt somit für eine schnelle, effiziente und komfortable Verwaltung Ihrer Kfz-Schäden. Die an einem Schaden mitwirkenden Parteien (Autohaus, Rechtsanwalt, Gutachter) arbeiten in einem System. DESIRE eignet sich sowohl für kleine Betriebe als auch für größere Autohausgruppen.

  • Papierlose Schadenanlage
  • Transparenz für alle Beteiligten
  • Abgestimmte und optimierte Prozesse
  • Schadenreporting /- controlling
  • uvm.

Die Potenzialanalyse
für Ihr Schadenmanagement

Erfahrungsgemäß laufen die Prozesse zur Schadenabwicklung im Autohaus einfach mit. Durch unsere Potenzialanalyse zeigen wir Ihnen die Möglichkeiten, wie Sie die Kennzahlen und die Verrechnungssätze für Ihre Betriebe optimal einsetzen. Sie werden überrascht sein, welche Potenziale in der Schadenabwicklung nicht genutzt werden.

Leistungspaket: Potenzialanlayse im Schadenmanagement

Optionale Leistungen im Überblick
Die perfekte Ergänzung zu unserem Leistungspaket

Unsere optionalen Leistungen bilden die perfekte Ergänzung zu unserem Leistungspaket. Wenn Sie beispielsweise unser Schadennetzwerk nutzen, bieten Sie Ihren Kunden damit einen bundesweiten Unfallservice an. Oder bieten Sie Ihren Kunden Ihre eigene Autohaus-App mit integrierter Funktion zur Schadenmeldung und vielem mehr. Auch bei den optionalen Leistungen können Sie entsprechend Ihres Bedarfs wählen und das Angebot für Ihren Kunden individuell ausarbeiten. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, unser Vertriebsteam wird Sie umfassend beraten.

  • null

    Unfallersatzgeschäft UEG

    Wir haben über 30 Jahre Experten-Wissen im Vermietbereich. Sie benötigen keine Erfahrung oder Vorkenntnisse bei der Vermietung von Fahrzeugen. Nutzen Sie das Mobilitätsgeschäft, insb. in der Unfallverersatzvermietung, als zusätzliches Profit-Center in Ihrem Autohaus.

  • 24h-Unfall-Schadenhotline

    24h-Schadenhotline

    Nutzen Sie unsere 24h-Schadenhotline. Diese steht Ihnen und Ihren Kunden rund um die Uhr, an 365 Tagen zur Verfügung. Der Einsatz Ihres Personals ist nicht notwendig: Erfahrene Schadenmanager nehmen die Unfallmeldungen Ihrer Kunden auf und stellen das professionelle Backoffice.

  • null

    Bundesweites Partnernetzwerk

    Nutzen Sie als Autohaus unser bundesweites Partnernetzwerk und bieten Sie damit gleichzeitig Ihren Kunden einen bundesweiten Unfallservice. Sie und Ihr Autohaus bleiben stets der Ansprechpartner Ihres Kunden und entscheiden mit ihm zusammen, ob die Reparatur in Ihrer Werkstatt oder in einem Partnerbetrieb ausgeführt werden soll.

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    Unfallschutz für Ihren Kunden

    Bieten Sie Ihrem Kunden Ihren eigenen Unfallservice an. Das perfekt abgestimmte Dienstleistungspaket unserer Netzwerkpartner bieten Sie in Ihrem eigenen Namen an. Mit personalisierten und an Ihre CI angepasste Marketing-Maßnahmen unterstützen wir Sie bei der Vermarktung.

  • Eigene Autohaus-App

    Eigene Autohaus-App

    Werden Sie neben einer eigenen Online-Präsenz noch digitaler! Mit einer eigenen und individualisierbaren Autohaus-App helfen wir Ihnen bei der digitalen Kommunikation mit Ihren Kunden. Seien Sie auf dem wichtigsten Gerät Ihrer Kunden präsent, dem Smartphone. Ihr Kunde ist dadurch stets über Ihre Angebote und Leistungen im Autohaus informiert.

  • Weitere Entwicklungen

    Weitere Angebote und Entwicklungen

    Wir beobachten das Marktgeschehen im Automotive und Schadenmanagement und stehen im direkten und engen Kontakt mit unseren Kunden, um unsere Leistungen, unseren Service, die von uns entwickelte Schadenverwaltungs-Software DESIRE und unsere App stets zu optimieren und weiter zu entwickeln.